Trips

7 Tage, 6 Nächte

Tag 1

Früh wird aufgestanden und gefrühstückt um dann die 4-stündige Fahrt in den Manyara-Nationalpark anzutreten. Der Park bietet eine farbenfrohe Landschaft um den See herum. Diese ist Heimat sowohl für Flamingos und andere exotische Vögel, als auch für Giraffen, Antilopen, Büffel und Affen. Gegen Abend verlassen wir den Park und fahren zu einer Übernachtungsmöglichkeit Ihrer Wahl.

Tag 2

Nach dem Frühstück verlassen wir die Unterkunft und fahren ca. 3.5 Stunden zum Serengeti Nationalpark. Dort werden wir im südlichen Teil des Parks mit einer kleinen Safari starten bevor wir uns mittags bei einem kleinen Picknick erholen. Die Serengeti ist die Heimat für eine Vielzahl an Tieren. Unter ihnen sind die „Big Five“, aber auch kleinere und nicht weniger faszinierende Tiere. Besonders spektakulär ist die jährliche Tiermigration. Am Nachmittag fahren wir zu der Unterkunft Ihrer Wahl im Nationalpark, damit Sie noch genug Zeit haben, den Sonnenuntergang zu bestaunen.

Tag 3

Eine Pirschfahrt durch Seronera, dem Zentrum der Serengeti, bringt Sie in Kontakt mit einer hohen Anzahl an Löwen, die durch das Grasland schreiten. Die endlose Weite ist gespickt mit markanten Felsformationen, die von Löwen oft als Ruheplatz für ein kleines Nickerchen genutzt werden.

Tag 4

Frühaufsteher haben die besten Chancen darauf, die großen Jäger Afrikas bei der Jagd beobachten zu können. Eine Safari durch die Serengeti noch bevor der Sonnenaufgang über das weite Grasland zieht ist ein besonderes Erlebnis und wird noch außergewöhnlicher, wenn man dabei einem Löwen bei der Pirsch folgen kann. Für ein Brunch und eine kleine Pause kehren wir nochmal zu der Unterkunft zurück, bevor wir noch ein letztes Mal durch den Park fahren, um weitere unvergessliche Erinnerungen zu schaffen. Am Ende fahren wir wieder ostwärts Richtung Ngorogoro Conservation Area, wo Sie wieder am Ort Ihrer Wahl übernachten werden.

Tag 5

Nach dem Frühstück beginnen wir mit einer Fahrt durch die Ngorogoro Conservation Area, bei der Sie Tiere beobachten können, die in diesem nicht eingezäunten Reservat leben. Sprachlos werden Sie am Rand des „achten Weltwunders“ stehen, an dessen 20 km großem Kraterboden Wildtiere harmonisch miteinander leben. Als Heimat für über 30.000 Großtieren, beherbergt der Krater unter anderem Gazellen, Büffel, Antilopen, Warzenschweine und Zebras, sowie große Jäger wie Löwen.

Tag 6

Gemeinsam mit der Sonne stehen wir auf um unsere Safari im Krater zu starten. Bekannt als Domizil der größten Elefanten, bietet der Krater auch andere beeindruckende Bewohner wie Nashörner, Löwen, Zebras, Büffel, Warzenschweine, Hyänen und Nilpferde. Je nach Wunsch machen wir auch einen Abstecher zur Olduvai- Schlucht, der „Wiege der Menschheit“. Danach fahren wir weiter zum Tarangire- Nationalpark und unternehmen eine kleine Safari um noch einige der größten Säugetiere der Welt zu sehen, Elefanten und Giraffen. Bevor es dunkel wird kehren wir zurück in eine Unterkunft Ihrer Wahl.

Tag 7

Das frühe Aufstehen lohnt sich, denn Tarangire ist bekannt als Ort mit der höchsten Elefantendichte. Es ist fast schon unausweichlich, auf dieser Tour Elefantenfamilien zu begegnen, die ihrem gewohnten Tagesablauf folgen. Die spärliche Vegetation und die signifikanten Baobabbäume in ihren unterschiedlichen Formen und Größen machen Tarangire zu einem ganz besonderen Park. Nach der Safari werden sie zurückgebracht nach Arusha in das Hotel Ihrer Wahl.